AG 60+

Die Arbeitsgemeinschaft 60 plus hat das Ziel, als Sprachrohr der Genossinnen und Genossen mit Lebenserfahrung Impulse für generationenübergreifende Debatten in der SPD zu geben und gemeinsam mit den anderen Arbeitsgemeinschaften für ein solidarisches Miteinander zu kämpfen.

Kontakt:          cw-ag60plus@gmx.de

ASF

Die Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen* (ASF) ist die Frauen*organisation der SPD. Die ASF kämpft für die Gleichstellung von Frauen* und Männern in Partei und Gesellschaft. Die ASF ist eigenständig in jedem Kreis, auf Landes- sowie Bundesebene und fasst eigenständige Beschlüsse.

Der ASF Berlin gehören automatisch alle weiblichen* Mitglieder in der SPD an. In Charlottenburg-Wilmersdorf (CW) sind das mit rd. 970 Frauen* gut ein Drittel der SPD Mitglieder. Wir nennen uns daher selbstbewusst und auch mit Anspielung auf den Bezirk CW  »City Weiber«.

Willst du mehr über unsere Projekte und Forderungen kennenlernen? Dann schau auf unsere Website www.asf-cw.de. Hier lernst du uns, unsere Arbeit  und unsere Veranstaltungen kennen. Komm dazu. Wir freuen uns auf dich.

Die Vorstandsfrauen der ASF in Charlottenburg-Wilmersdorf:

Dunja Schimmel – Kreisvorsitzende

Anna Bruder – stellvertretende Kreisvorsitzende

Irina Mann – stellvertretende Kreisvorsitzende

Dina Quttaineh – Schriftführerin

Birgitta Berhorst, Kristina Göllner, Constanze Kindler – Beisitzerinnen*

Kontakt: info@asf-cw.de
Internet: www.asf-cw.de

Jusos

Die Jusos CW sind die politische Jugendorganisation der SPD hier im Bezirk und mit über 500 Mitgliedern zwischen 14 und 35 einer der stärksten Jugendverbände in Charlottenburg-Wilmersdorf. Unsere Grundwerte sind Sozialismus, Feminismus, Internationalismus und Antifaschismus. Wir machen Politik im Bezirk und in Berlin, mit Bündnispartner*innen und in der SPD.

Wir treffen uns in der Regel am 2. Und 4. Mittwoch im Monat im Kreisbüro der SPD CW in der Goethestr. 15, sofern kein anderer Ort bekanntgegeben ist. Informationen zu unseren nächsten Terminen findest Du auf unserer Website www.jusos-cw.de oder auf Instagram (@jusos_cw) und Facebook. Aufgrund der laufenden Corona-Pandemie und den Hygienevorschriften ist für unsere Veranstaltungen jedoch eine Anmeldung erforderlich.

Möchtest Du bei uns mitmachen oder mal reinschauen? Schreibe einfach eine kurze Mail an mitmachen@jusos-cw.de und wir melden uns bei dir!

Vorsitzende:

Carmen: carmen@jusos-cw.de