Internationaler Tag gegen Gewalt an Frauen

Jeden dritten Tag wird eine Frau von ihrem Expartner ermordet, weil sie ihren eigenen Weg fernab von Gewalt gehen möchte.
Femizide und Gewalt gegen Frauen ziehen sich durch alle Gesellschaftsschichten und sind unabhängig von Herkunft und Klasse. Das zeigt auch eine Studie des Bundeministeriums für Familie, Senior*innen, Frauen und Jugend (BMFSFJ), denn noch immer ist jede vierte Frau einmal in ihrem Leben von sexualisierter oder häuslicher Gewalt betroffen. Anlässlich des Internationalen Tages gegen Gewalt an Frauen möchte die SPD Charlottenburg-Wilmersdorf auf diese erschreckenden Zahlen aufmerksam machen und Infomaterialien verteilen. Die Jusos, die AG 60+ und die ASF werden

am 25.11.22 ab 15.30 Uhr, Ecke Wilmersdorfer Str./Pestalozzistr.

einen gemeinsamen Infostand organisieren, um ein klares Zeichen gegen Gewalt an Frauen zu setzen.

Internationaler Tag gegen Gewalt an Frauen 1